Gismo

Standard

Hier stellen wir den kleinen Gismo vor. Der kleine Rüde, geboren am 29.09.2016, ist ein Mischling aus einem Mischling und einem Mischling. Wird daraus irgendwann wieder eine Rasse? 🙂

Gismo hat in seinem sehr jungen Leben schon einige Stationen hinter sich. Mit 12 Wochen kam er zu einer kleinen Familie, die sehr vernarrt in ihn war. Durch weiteren Familienzuwachs fehlte aber einfach die Zeit, ihm gerecht zu werden. Danach wechselte er sehr kurzzeitig zu einer jungen Frau, die durch persönliche Umstände von jetzt auf gleich ihre Wohnung verloren hat und Gismo leider nicht behalten konnte.

Zu seinem Glück konnte Gismo aber in sein „Geburtshaus“ zurück, dort lebt er zur Zeit mit seinem Vater unter einem Dach. Gesundheitliche Gründe der Besitzer zwingen aber dazu, für ihn schnellstmöglich sein für immer Zuhause zu finden.

Gismo ist ein typischer Junghund. Leider fehlt es ihm „etwas“ an Erziehung, die Leinenführigkeit ist eine kleine Katastrophe und sein Gehorsam insgesamt ist, sagen wir es so, leicht verbesserungsbedürftig.

Er hat nicht soooo viel von der Welt kennnengelernt. Bus fahren z.B. stresst ihn völlig, er zittert, hechelt und will einfach nur weg. Ob er im Auto fahren kann wissen wir noch nicht, das werden wir aber noch testen. Dafür kann Gismo sehr gut zu einer Katze, denn damit hat er fast ein Jahr zusammengelebt. Und wenn diese noch hundeerfahren ist, wird es keine Probleme geben.

Gismo spielt wahnsinnig gerne mit dem Ball, unermüdlich apportiert er mit großer Freude. Er ist stubenrein, sehr gelehrig und ein großer Schmuser.

Tierarztbesuche findet er allerdings nicht so toll, wie wir bei einer vor kurzem erforderlichen Ohrbehandlung feststellen konnten. Er hat den Herrn Dr. ordentlich verwarnt und dieser, ein schlauer Mensch, hat ihm kurzerhand eine Maulschlaufe angelegt und die unangenehme Behandlung war dann kein weiteres Problem.

Er kann problemlos alleine bleiben, ohne umzudekorieren. Er ist wachsam, bei unbekannten Geräuschen im Haus bellt er, aber nicht langanhaltend.

Gismo ist ca. 40cm hoch und wiegt ungefähr 9-10kg. Er ist noch nicht kastriert, das sollte nachgeholt werden.

Wir wünschen uns für Gismo hundeerfahrene Menschen, die dem kleinen Wilden liebevoll, aber konsequent den Weg weisen.

Gismo lebt in Neuss und er soll auch im Umkreis bleiben.

Wer also einen kleinen, recht handlichen und niedlichen Begleiter sucht – hier findet er ihn.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.