Das Ei des Kolumbus

IMG_3819
Standard

Ich bin stolze Patentante und habe zwei wirklich sehr entzückende kleine Patenkinder. Nun bin ich aber auch noch Patentante der besonderen Art, nämlich Patentante von Karoline. Karoline ist eine Gans. Eine besondere Gans – meine Patengans. Karoline wurde zur St. Martinszeit 2014 vor dem Bratrohr gerettet, gemeinsam mit Karla und Kurt (gans bunt). Sie verstehen sich prächtig mit Klara ( gans grau) und Kolumbus (gans weiß). 

Kleine Biologielehre – natürlich kann das große Gänseei nicht von Kolumbus sein, nicht wahr. Ich vermute, Klara hat es gelegt. Ich war allerdings nicht dabei, also muss ich das mal so stehen lassen. Könnte natürlich auch von Karoline oder Karla sein, ist aber eigentlich völlig egal.

Der K-Wurf, wie wir sie liebevoll nennen, watschelt bei uns gemütlich über die Wiesen. Fressen gans  gemütlich Salat und nehmen sehr rege am allgemeinen Leben teil.

Wir freuen uns sehr, die 5er Gang bei uns zu haben. Es sind wunderbare Tiere, hochintelligent. Von wegen „dumme Gans“, das stimmt nicht.

Auf dem Titelbild ein Hühnerei (natürlich auch von unseren Hühnern) und im Vergleich ein Gänseei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.