April April

Standard

Schade, 17 Tage zu spät. Eigentlich wird man ja besonders gerne am 01. diesen Monats auf den Arm genommen. Bei uns ist aber nun mal VIELES einfach ANDERS und so wird auch diese Regel einfach mal verändert. Spaß haben wir aber trotzdem und zwar nicht zu knapp.

Sie kennen hoffentlich unsere Gänseschar bestehend aus

Karla
Karlotta
Klara
K-Lütti
Kolumbus
Konrad
Kurt.

Sieben prachtvolle Gänse, von denen uns mindestens eine einen ganz schönen Bären aufgebunden hat, um mal in der Tierwelt zu bleiben.

Unsere Mädels Karla, Karlotta und K-Lütti legen seit Wochen sehr fleißig ihre Eier, die von uns genauso fleißig eingesammelt werden. Nur unsere Klara hat sich bisher ein bisschen geziert. Wir hatten schon die Vermutung, dass sie ihre Eier an supergeheimen Orten ablegt und waren ehrlich gesagt ein bisschen besorgt, weil wir nun wirklich alles wollen, aber keinen eigenen Gänsenachwuchs. Da Klara aber auch nie irgendwo sitzt und irgendetwas ausbrütet, haben wir uns wieder entspannt.

Unsere Klara hat uns heute mehr als überrascht und das ist nun wirklich etwas, was gut zum 01. April gepasst hätte. Da erwischen wir doch heute Klara mitten im gänsischen Frühlingsgefühl. Nämlich in eindeutiger, mehr als eindeutiger Absicht besteigt sie unseren Kolumbus.  Und es kommt noch besser – Kolumbus hält still.

Was geht denn hier ab? Klara ein Junge und Kolumbus ein Mädchen? Oder ist Kolumbus einfach nur völlig devot und hat sich deswegen nicht gewehrt? Gänseriche, korrekt natürlich Ganter genannt, zeigen sich in der Balz sehr eindeutig. Sie stolzieren umher und machen ein ziemliches Theater, fast wie im richtigen Leben. Fehlt nur noch das Gel im Gefieder ☺. Aber jetzt wieder ernst – wir haben das zumindest an Klara bisher überhaupt nicht feststellen können. An Kolumbus auch nicht.

Tja, nun ist guter Rat teuer. Wer ist wer oder wer ist was? Es bleibt auf jeden Fall ziemlich spannend. Wenn sich nämlich tatsächlich beweisen sollte, was wir vermuten, dann haben wir 4 Ganter und 3 Mädels. Könnte irgendwann mächtigen Ärger geben. Aber vielleicht entscheidet sich Kolumbus für sein Coming out als Mädchen?

Klara braucht nun bitte einen neuen Namen. Und weil es nun mal unsere K-Gang ist soll dieser auch mit K beginnen.

Möchte jemand eine Patenschaft für „noch“ Klara übernehmen? Oder vielleicht für Kolumbus? Oder überhaupt für eine unserer Gänse? Wir denken da an € 5 pro Monat. Das wäre doch mal was – Patentante oder Patenonkel einer Gans, das ist auch nicht jeder. Und für einen neuen Namen dürfen Sie gerne noch etwas drauflegen. Dafür gibt es dann, wenn Sie in erreichbarer Nähe wohnen, demnächst auch mal ein Ei. Aber garantiert nicht von Klara ☺.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.