Ei Ei Ei

Standard

Da ist es. Das erste Gänseei des Jahres 2017.

Es war nicht ganz einfach, dieses Ei aus dem Stall zu holen. Die Stallpflicht dauert immer noch, das heute geführte Telefonat mit dem zuständigen VetAmt macht auch nicht viel Hoffnung auf eine baldige Änderung dieses Zustandes. Unsere Gänse und die Hühner spüren den Frühling und wollen raus.

Zurück zum Ei: Wer auch immer der Gänsedamen das erste Ei gelegt hat, sie war clever und hat es in der hintersten Ecke des Stalls deponiert. Und Kurt, unser ohnehin überreizter Ganter, hat sich an der Stalltür aufgebaut bereit, nahezu alles zu geben, damit wir nicht hinein können.

Aber auch wenn Gänse sehr schlaue Tiere sind – wir haben sie überlistet und präsentieren das Rosenmontags-Ei voller Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.