Gans schön einfallsreich

Standard

…unsere Gänse. Es herrscht ja nun noch immer die Stallpflicht und unsere gefiederten Freunde finden das gar nicht lustig. Unsere Gänseschar entwickelt tolle Ideen, um sich den Tag zu vertreiben. Vor kurzem plätscherte es ganz gewaltig in deren Stall und wir befürchteten einen Rohrbruch. Aber nein, anscheinend hat einer unserer Gänse den WasserhahnGänsehahn

betätigt und wohl gehofft, dass sich das Wasser zu einem See sammelt, auf dem man dann schön nach draussen schwimmen kann. Die Hühner flüchteten, nachdem sie ihren Durst gestillt hatten, in den noch trockenen Teil des Geflügeldomizils. Ein bisschen profitieren wir von der Stallpflicht – wir finden wieder mehr Hühnereier. Tja, des einen Freud‘, des anderen Leid 🙂

Und so überraschen uns die Tiere nahezu täglich mit ihrem Einfallsreichtum. Wir quittieren das mit mal mehr, selten mit weniger heftigem Lachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.